Donnerstag, 23. August 2012

fakten.fakten.fakten c:

ich habe heute überlegt was ich schreiben könnte (:
& mir ist was eingefalln c:
ich werde heute fakten schreiben die ihr bestimmt nirgendwo finden werdet.
denn die gibts nur im guinnesbuch der weltrekorde :DD es ist meins c:
stehn erstaunliche sachen drin die ich nich erwartet hätte. los gehts <:

2342 tage habe wir im weltweiten durchschnitt in unserem leben frei. 1186 davon sind jedoch schulferien. wer die schule verlässt, hat schon mehr als die hälte seiner gesamten ferientage hinter sich.


680 gramm insektenteile geraten jedes jahr in unsere nahrung. es ist unmöglich insekten völlig aus der nahrung fernzuhalten. im laufe unseres lebens nehmen wir 53kg davon zu uns.


7,5gesamtgewicht in tonnen der kartoffeln die wir in unserem leben verspeisen. das lieblingsgemüse der welt ist schwach giftig: 7,5t enthalten genug nervengift um 3750 menschen zu töten.


861 batterien verbraucht ein mensch in seinem leben. nimmt man wiederaufladbare, braucht man nur eine, denn sie kann bis zu 1000 mal aufgeladen werden.


9 jahre unseres lebens verbringen wir mit fernsehen. fünf tätigkeiten beanspruchen 70 prozent unseres lebens: schlafen (27 jahre), arbeiten (10 jahre), fernsehen (9 jahre), zu hause faulenzen (5,7 jahre) und essen (4,7 jahre).


3 mrd. anzahl der menschen (fast die hälfte der weltbevölkerung) die von weniger als 1,76 euro pro tag leben. über die hälfte von ihnen lebt ohne elektrizität.


78 millionen golfbälle werden im lauf eines menschenlebens hergestellt. sie reichen aus um die welt 78-mal zu umrunden. aber die hälfte davon-39 milliarden-geht verloren:in bäumen, büschen, teichen...


1,5 tonnen wiegen die kekse, die man im leben zu sich nimmt. man verspeist also eine keksmenge, deren gesamtgewicht dem von 10 sumu-ringern entspricht.


32952 liter gas entweichen dem menschlichen darm in einer lebensspanne. insgesamt beschmutzen wir damit die luft 8,7 tage am stück! das würde reichen, um einen kleinen wohnblock in die luft gehen zu lassen.


2833 jahre, das alter, das wir erreichen würden-vorrausgesetzt wir stürben nicht an krankheit oder alter-, bevor wir einen tötlichen unfall hätten. die wahrscheinlichkeit liegt bei 36:1


haha. 10 fakten.

ich hoffe ihr hattet spaß c:

bis zum nächsten post.

marie (;

ps: es ist eig. nur kopiert von unserem gemeinschaftsblog :DD die idee hat mir einfach so gefall c:


soll ich öfter mal solche 'fakten' schreiben? (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen